s_gemeinhardt_schnippeldisko_web Profigerüstbauer werden bei Gemeinhardt Service - Aktuelles - Schnippeldisko

Schnippeldisko

am 1. Oktober 2022, ab 15:00 Uhr bei Gemeinhardt Service GmbH in Roßwein

Brettchen raus - Jetzt kommt die zweite Schnippeldisko unserer Region

l_gemeinhardt_schnippeldisko_web Profigerüstbauer werden bei Gemeinhardt Service - Aktuelles - Schnippeldisko

Zu gut für die Tonne - Retten ist das neue Einkaufen

Ein Drittel aller Lebensmittel landet im Müll. Setzt mit uns ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung und schnippelt mit uns Gemüse, das wir vor der Tonne gerettet haben.

Wir besorgen das Gemüse und organisieren die Musik. Ihr packt Eure Messer und Brettchen ein und kocht mit uns einen Gemüseeintopf plus Nachtisch.

Wir verlangen KEINEN EINTRITT, sondern bitten um Spenden. Dein Beitrag fördert

  • den Kultur-Bahnhof Leisnig
  • Rotary unterstützt die Musikschule
  • eine Doman-Therapie für Josefine Stuber (Josefine-Stuber.de)

Für Rückfragen oder Interviews stehen Euch zur Verfügung: Dirk Eckart 034322 472 - 202 eckart@spezialgeruestbau.de Walter Stuber 034322 472 - 201 stuber@spezialgeruestbau.de

Lebensmittel kommen nicht aus der Fabrik, sondern sind bunt und vielfältig

Die Schnippeldisko ist eine öffentliche, kulinarische Protestaktion gegen Lebensmittelverschwendung.

Denn viel zu oft bleiben vermeintlich unverkäufliche Ernterückstände auf den Feldern liegen. Mit der Schnippeldisko wollen wir Menschen dafür sensibilisieren, dass Gemüse und Obst auch dann gut schmecken, wenn es nicht den Marktnormen entspricht.

Die Schnippeldisko wurde von Slow Food Youth und Partnern 2012 erstmals in Berlin veranstaltet und hat seitdem große und kleine Veranstaltungen in aller Welt inspiriert. Von Südkorea bis Sao Paulo, von Irland bis Nairobi, New York bis Indien sind Menschen davon überzeugt, dass Genuss und Verantwortung zusammengehören. Mehr Informationen dazu findet Ihr hier: www.slowfood.de/youth

Wir rollen krummen Möhren und Herzkartoffeln den roten Teppich aus

Die Stars des Nachmittags sind Kartoffeln in Herzform. Dicht gefolgt von Riesenmöhren. Für uns gibt es weder krumme Möhren noch schlappe Petersilie. Und warum sollte gelber Lauch in die Tonne?! Ohne uns!

Wir schnippeln Lebensmittel, die wegen ästhetischer Mängel nicht in den Handel kommen, rücken ihnen mit Universalschälern auf die Pelle und schneiden aus ihnen topffertige Würfel und Scheiben.

Dann wird für alle gekocht: 

Suppe mit anschließendem Dessert

Musikalisches Happening gegen das grosse Wegschmeissen

Komm zur GEMEINHARDT SERVICE GmbH, und erlebe die zweite Schnippeldisko unserer Region. Nach dem Schnippeln legen wir die Messer weg, schwingen die Plastikhandschuhe in die Luft und feiern eine große Party.

Livemusik u.a. mit der Schulband Age in Trouble

s_social-media-1200pxx1200px Profigerüstbauer werden bei Gemeinhardt Service - Aktuelles - Schnippeldisko